Genussbauernhof Baldenhain

Mein Kulinarisches Leben - Über mich

Schon seit meiner Kindheit dreht sich alles in meinem Leben um den Themenkreis Essen, Genießen und Kochen. Ich habe meinen Wunschtraum zum Beruf gemacht, doch Kochen ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern meine Passion, die ich jeden Tag auf´s Neue lebe und liebe. Immer koche ich aus dem Bauch heraus und ganz oft nach Lust und Laune. Auf einen bestimmten „Kochstil“ möchte ich mich gar nicht festlegen. Dafür sind die Möglichkeiten, Neues zu entdecken und auszuprobieren, zu vielfältig und spannend. Ich experimentiere mit allem, was mir in die Finger kommt. Dabei stets auf mein eigenes Gefühl und meinen Geschmack zu vertrauen, ist mir sehr wichtig. Saisonales Denken ist ein Muss – die Natur bestimmt, was auf den Tisch kommt, wobei ich stets auf eine hervorragende Qualität der Produkte, die ich verarbeite, achte. Und klar, Zutaten aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft oder zumindest aus der Region stehen bei mir immer an erster Stelle, auch wenn ich daneben gerne mit exotischen Aromen spiele und mit Zutaten aus fernen Ländern experimentiere. Trotz aller Spielerei und Experimente zählen am Ende des Tages allein der Geschmack und der Wunsch, meine Gäste glücklich und zufrieden gemacht zu haben.

Neuigkeiten

NEUIGKEITEN

Es gibt Neuigkeiten!
Nach dem Sieg bei „The Taste Germany 2017“ ist nun mein eigenes Kochbuch erschienen.
Ebenso gibt es die ersten, von mir kreierten, Feinkost Pickles.

Schaut in meine Produkte.

Guten Appetit!